Normalansicht
Übersetzen Englisch Französisch Finnisch Italienisch Griechisch Türkisch Rumänisch Ungarisch Portugiesisch Polnisch Dänisch Weitere Aus
Seite bitte weiter empfehlen:
Neuigkeiten:
Buch 31.12.2018 Das Gästebuch wurde geschlossen und die vorhanden alten Einträge wurden entfernt.
Mühle 15.02.2018 Beschreibung und Analyse der kostenlosen Mühlespiel Datenbank Malom.
Mühle 10.05.2016 Beschreibung und Analyse des Mühlespiel Programms Brillant Mill.
WMD 08.05.2016 Bericht und Bilder zur Mühlespiel Europameisterschaft 2016 in Neufahrn (Freising).
Weitere Änderungen und Details siehe in der Historie.
3D-Mühle
Bild mit freundlicher Genehmigung von 3d-morris.com
Nach über 2 Jahren Pause hatte ich mich im Juli 2011 entschlossen, die ehemalige Mühlespiel Homepage Oblong_MUC in völliger Überarbeitung wieder aufleben zu lassen. Unverändert übernommen wurde damals lediglich das Gästebuch, das aber wegen geringer Nutzung und Missbrauch durch Spamer am Ende des Jahres 2018 komplett entfernt wurde. Diese Seite wurde nicht nur inhaltlich überarbeitet, auch das Layout und die zugrunde gelegte Technik wurde vollständig geändert und verlangt zum problemlosen Ansehen, dass Javascript aktiviert ist und die verwendeten Styles unterstützt werden. Benutzer, die noch immer ohne Javascript oder mit IE6.0 unterwegs sind, werden nicht alles sehen können.

Wer wissen will, wie ich zum Mühlespiel kam, kann es hier kurz nachlesen. Diejenigen, die mehr über mich wissen wollen, können ja mal einen Besuch auf meiner privaten Homepage machen. Diese Seite lebt auch von Ihren Anregungen zum Mühlespiel, die Sie mir über das Gästebuch oder unser Kontaktformular mitteilen können. Wem es zu anstrengend ist, sich durch die Menüs zu arbeiten, der kann sich bequem einen Überblick durch die Sitemap verschaffen.

Das Besondere an dieser Seite sind sicher die Übungen. Hier habe ich eine neue Oberfläche entwickelt, die es erlaubt, die aufgezeichnete Partie eines Mühlespiels, ähnlich wie bei PlayOK in der Statistik, abzuspielen. Zusätzlich habe ich aber die Stellungen noch mit Kommentaren versehen und Vor- und Nachteile von Zügen beschrieben. Die so vorbereiteten Mühlespiele können so abgespielt werden und die Zugfolge lässt sich durch die Kommentare und die visuelle Unterstützung leicht merken.

Ich habe die Informationen zu dieser Seite in meiner Freizeit mit viel Mühe zusammen getragen und versucht, dabei keine Rechte zu verletzen. Sollte das doch mal schief gegangen sein, dann bitte wie im Impressum beschrieben vorgehen, die strittigen Daten werden dann umgehend entfernt.